Viele User klagen nach dem letzten OS X Update 10.6.8 über Druckprobleme, dies hat damit zu tun das Apple am CUPS Druckersystem geschraubt hat. Probleme treten in erster Linie in Verbindung mit FIERY RIPs auf. Es gibt einen Workarround von Fiery der für den Endkunden etwas kompliziert ist, ein einfacherer Weg ist das zurückspielen der CUPS-Backend Dateien auf System 10.6.6 oder 10.6.7. Die Seite Tiramigoof stellt ein Repair Script mit den alten Dateien zur Verfügung um den Drucker wieder zum laufen zu bringen, hier kann man das Script laden.
IT-Guru
1000 Dank!!!
Hat mir soeben mehrfach den Hals gerettet 🙂
Funktioniert tadellos
Schönen Tag noch
#1 Kommentar vom 04. Juli 2011 um 11:33
Pius Infanger
freut mich sehr wenns geholfen hat.
#2 Kommentar vom 04. Juli 2011 um 11:51
Dieter
Hi Pius … thx .. drucker geht wieder , aber: das XPRESS 9 spinnt seitdem .. arbeite tatsächlich mit Fiery und Xerox ..
hast du da auch Hilfestellung parat? Thx 4 help
#3 Kommentar vom 05. Juli 2011 um 16:03